Reiki:

 

Reiki bringt Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht. Reiki harmonisiert, löst Blockaden auf, fördert und aktiviert die Selbstheilungskräfte, das Wohlbefinden, die Persönlichkeit und die Ausstrahlung und verleiht Kraft, Ruhe und Mut. Reiki wird über die Hände übertragen. Dazu werden die Hände auf verschiedenen Positionen, direkt oder mit etwas Abstand zum Körper, aufgelegt. Je nach Wahrnehmung verspürst Du ein leichtes Kribbeln, angenehme Wärme, ein Wohlgefühl, siehst Farben und Bilder oder schläfst entspannt ein. 

 

Die Wirkung von Reiki:

 

Reiki wirkt ganzheitlich, auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene:

 

  • Reiki führt zu Entspannung, Ausgeglichenheit und innerer Zufriedenheit
  • Reiki hilft Stress, Ängste und Nervosität abzubauen
  • Reiki hilft bei depressiven Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung und Schlafstörungen
  • Reiki lindert Schmerzen, Infekte und Allergien
  • Reiki unterstützt medizinische Behandlungen, hilft vor und nach Operationen und beschleunigt die Wundheilung
  • Reiki entgiftet und entschlackt Körper und Geist
  • Reiki stärkt das Immunsystem

 

Reiki ist auch vor, während und nach der Schwangerschaft sehr hilfreich (Reiki-Babys sind bekanntlich ruhiger und ausgeglichener). Ebenso für Kinder in jedem Alter.

 

Um Reiki zu "spüren", ist zumeist eine Sitzung ausreichend. Je länger und häufiger Reiki angewendet wird, umso größer ist der messbare Erfolg und die Nachhaltigkeit. Bei akuten, aber auch chronischen Beschwerden oder um ein bestimmtes Thema zu behandeln, ist eine Reiki-Behandlung an vier aufeinanderfolgenden Tagen sehr wirksam.

 

Reiki Shaman:

 

Das traditionelle Reiki nach Mikao Usui wird durch schamanische Bräuche und Rituale und durch das Wissen der Heilpflanzen und Kräuter und durch die Heilkraft der Kristalle intensiviert.

 

Reiki Fernsitzung:

 

Reiki kann auch über die Ferne angewendet werden und ist besonders bei terminlichen Engpässen oder Notfällen geeignet.

 

Der Ablauf einer Fernsitzung:

 

Nach einem telefonischen Vorgespräch wird die Sitzung zum vereinbarten Zeitpunkt eingeleitet und durchgeführt.

 

 Reiki - und warum ich es so liebe …

 

Reiki ist meine Anlaufstelle Nr. 1, bei allen  körperlichen und seelischen Beschwerden. Vollkommen egal, wo es gerade wehtut und was in meinem Körper vorgeht, ob ich etwas gegessen habe, was mir nicht bekommt, ob ich mich geschnitten, verbrannt, beim Sport verletzt oder mir eine Erkältung zugezogen habe. Ob ich mich über etwas oder jemanden ärgere, enttäuscht bin oder mich kränke. Reiki ist immer für mich da! Reiki ist zu meiner persönlichen Heimat geworden, meinem geschützten Ort, an dem ich mich zurückziehen und dem ich aus vollem Herzen vertrauen kann!

 

Wichtiger Hinweis: Reiki ersetzt keinen Arzt, keine schulmedizinische und therapeutische Behandlung, kann diese aber sinnvoll ergänzen und unterstützen!