Reiki für Tiere:

 

Tiere sind sehr feinfühlig, können die Energie stärker wahrnehmen als wir Menschen und sind dadurch besonders empfänglich für Reiki. Vereinzelt reagieren Tiere zu Beginn der Behandlung, aufgrund des unerwartetenden Energieflusses, etwas unruhig. Das legt sich aber zumeist sehr schnell, das Tier geniesst die positive Energie und entspannt sich. Tiere verstehen es sehr gut zu zeigen, wo sie die Hände aufgelegt haben möchten. Über die Dauer und die Häufigkeit der Anwendung entscheidet jedes Tier selbst. In der Regel sind es 10 Minuten bis maximal 30 Minuten pro Behandlung.

 

Reiki ist für nervöse, ängstliche und kranke Tiere ebenso geeignet wie für alle Tiere, die mehr Lebensenergie oder einfach eine Entspannung benötigen. Auch verhaltensauffällige Tiere profitieren davon. 

 

  • Reiki hilft vorbeugend bei Autofahrten, Tierarzt- und Friseurbesuchen und Urlaub bzw. Umzug in eine neue Umgebung
  • Reiki hilft Stress, diverse Ängste und Nervosität abzubauen
  • Reiki hilft bei Schmerzen, unterstützt medizinische Behandlungen und beschleunigt die Wundheilung
 

Man sollte jedoch nicht außer Acht lassen, dass Tiere uns oftmals mit ihrem Verhalten spiegeln oder uns damit etwas sagen wollen.

 

Reiki über Fernsitzungen werden von Tieren sehr gerne angenommen!

 

Wichtiger Hinweis: Reiki ersetzt keinen Tierarzt, keine schulmedizinische und therapeutische Behandlung, kann diese aber sinnvoll ergänzen und unterstützen!